Unsere Preise

Was kostet EUER Führerschein?

Der Führerschein ist eine aufwendige und meist teure Angelegenheit. Fahrschüler/innen sparen oft jahrelang, bis sie sich in der Fahrschule anmelden können, um den Führerschein zu machen.

Die Führerscheine aller Klassen stellen leider keine Ausnahme dar, auch wenn die Kosten für den Führerschein in Deutschland weit auseinanderdriften. Doch nicht nur das Bundesland, in dem Du Deinen Führerschein machst, macht viel Preisdifferenz aus. Auch die Anzahl Eurer Fahrstunden, die Anzahl der Prüfungen die Du benötigst, um den Führerschein zu machen und die Hilfsmittel, die Du Dir für’s Lernen auf die theoretische und praktische Prüfung kaufen kannst, sollst oder gar musst, bereiten einiges an Kosten.

Für alle Führerscheinklassen haben wir hier unsere aktuelle Preisliste eingestellt, damit ihr euch selbst schon vorab ein kleine Hochrechnung erstellen könnt.

Für die gewerblichen oder Unternehmensgestützte, sowie die ehrenamtliche Ausbildung (Freiwillige Feuerwehren, THW, DRK, Samariter, ASB, etc.) sollte allerdings unbedingt ein persönliches Gespräch mit einem Fahrlehrer oder dem Fahrschulinhaber stattfinden.